TANZRAUM Hamburg

Ballett, Basis

Der Tanzraum ist der ideale Ort, um auch als Erwachsener mit Ballett anzufangen oder wieder zu beginnen. Hier gibt es von Workshops für absolute Anfänger bis hin zu Kursen für Anfänger mit Vorkenntnissen ein vielseitiges Angebot. Jeder kann die Grundlagen erlernen, um gemeinsam einfache Sequenzen zu tanzen. Zu alt, zu dick, zu dünn, zu unbeweglich, zu klein gibt es nicht! Im Kurs bringen wir euch die Positionen, die richtige Arm-, Bein- und Körperhaltung und die wichtigsten Ballett-Vokabeln bei. Schnell spürst du, wie gut die Übungen für deinen Alltag sind, wie grazil du dich bewegen kannst – und wie unglaublich viele Muskeln du im Körper hast! Von Stunde zu Stunde wirst du dehnbarer, baust Muskeln auf – und hast gemeinsam viel Spaß! Unsere Workshops und Kurse sind super für alle, die Ballett in einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre unter professioneller Anleitung ausprobieren wollen. Ohne Tutu, aber mit viel Begeisterung. Buche dir deine Schnupperstunde im Kursplan Altona!

Basis Kurs
Leichte tänzerische Vorkenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. In Basis Kursen haben wir nicht die Möglichkeit alle Grundlagen nochmal ganz von vorn und in Ruhe zu erklären. Ganz ohne tänzerische Vorkenntnisse ist es ein machbarer Sprung ins kalte Wasser. Wer es ruhiger angehen möchte und alle Grundlagen Stück für Stück erlernen will ist perfekt bei unseren „Neulinge“ Kursen und Workshops.

Für deine erste Sunde Ballett brauchst du:

Wir freuen uns auf dich!

 

Ballett Neulinge Schnupperkurse und Workshops für die Grundkenntnisse
Hier trainieren wir Anfänger, die noch nie (oder nur sehr sehr wenig) Ballett gemacht haben. Hier findest du weitere Infos und Termine: https://www.studio-tanzraum.de/workshops

Welches Kursniveau ist richtig für mich

Neulinge: Gar keine Vorkenntnisse

Basis: Leichte Vorkenntnisse willkommen, aber nicht zwingend notwendig

Anfänger mit Vorkenntnissen: Du bringst schon ein paar Vorkenntnisse mit, musst aber nicht alles schon perfekt können

      

Einzelstunde Ballett

Du kannst Ballett mit uns auch in deiner ganz individuellen Einzelstunde lernen.

Wir sprechen gemeinsam über deine Wünsche, Bedürfnisse und Ziele, um deine Einzelstunden zu planen. In deinen Stunden haben wir gemeinsam Zeit Ballett ganz neu zu lernen oder an bestimmten Themen zu arbeiten.

Zeit für dich ganz allein - Schick uns einfach eine Mail!