TANZRAUM Hamburg

Ballett Basis

In unserem Ballett Basis Kurs solltest du schon leichte Vorkenntnisse haben. Du solltest die Fuß- und Armpositionen, Pliés, Tendus und Ähnliches schon kennen. Es ist überhaupt kein Problem, wenn dein letzter Unterricht schon viele Jahre her ist und du nicht mehr alles ganz genau weißt. Du wirst dich ganz schnell wieder erinnern!

Falls du Ballett ganz neu lernen möchtest und noch gar keine Vorkenntnisse hast ist der Ballett Basis Kurs schon ein bisschen schwierig. In diesem Kurs haben unsere Schüler nun schon einiges gelernt. Für dich wären unsere Ballett Neulinge Workshops perfekt geeignet. 

      

Der Tanzraum ist der ideale Ort, um auch als Erwachsener mit Ballett anzufangen. Hier gibt es Workshops für Anfänger, die noch nie Ballett gemacht haben und Kurse für Anfänger mit Vorkenntnissen. Jeder kann die Grundlagen erlernen, um gemeinsam einfache Sequenzen zu tanzen. Zu alt, zu dick, zu dünn, zu unbeweglich, zu klein gibt es nicht! Im Kurs bringen wir euch die Positionen, die richtige Arm-, Bein- und Körperhaltung und die wichtigsten Ballett-Vokabeln bei. Schnell spürst du, wie gut die Übungen für deinen Alltag sind, wie grazil du dich bewegen kannst – und wie unglaublich viele Muskeln du im Körper hast! Von Stunde zu Stunde wirst du dehnbarer, baust Muskeln auf – und hast gemeinsam viel Spaß! Unsere Workshops und Kurse sind super für alle, die Ballett in einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre unter professioneller Anleitung in kleinen Gruppen ausprobieren wollen. Ohne Tutu, aber mit viel Begeisterung.

Neue Schwäne gesucht! Buche dir jetzt deine kostenlose Schnupperstunde!

 

Einzelstunde Ballett

Du kannst Ballett mit uns auch in deiner ganz individuellen Einzelstunde lernen.

Wir sprechen gemeinsam über deine Wünsche, Bedürfnisse und Ziele, um deine Einzelstunden zu planen. In deinen Stunden haben wir gemeinsam Zeit Ballett ganz neu zu lernen oder an bestimmten Themen zu arbeiten.

Zeit für dich ganz allein - Schick uns einfach eine Mail!